PetSafe automatischer Trinkbrunnen Platinum, Drinkwell Wasserspender, BPA frei, sicherer Deckelverschluss, organischer Filter, 5 Liter, energiesparend, leise, rutschfest, Hunde und Katzen von PetSafe

PetSafe automatischer Trinkbrunnen Platinum

Durchdachtes Design und beste Funktion: Bei diesem Katzenbrunnen ist vieles richtig gemacht worden. Der Wasserstrahl ist einstellbar und trifft auf eine kleine Rampe. Dadurch spritzt und plätschert das Wasser nicht wie bei vielen anderen Trinkbrunnen.

Natürlich wird das Wasser auch gereinigt: Ein Filter hält Haare, Schmutz und Futterreste zurück, während der nachgesetzte Aktivkohlefilter gegen Bakterien und Gerüche wirkt. So bleibt das Wasser immer sauber und frisch, zum Vorteil von Katze oder Hund.

Durch den Katzentrinkbrunnen wird das Tier immer wieder zum Trinken angeregt, gerade bei Stubenkatzen in beheizten Wohnungen ist eine regelmäßige Flüssigkeitaufnahme sehr wichtig. Abgestandenes Wasser mögen die Tiere nicht: Sie feuchten zwar hin und wieder ihre Zunge an, aber trinken tun sie dann nicht ausreichend. Nieren- und Blasenerkrankungen können dann eine Folge von zu wenig Wasseraufnahme sein.

PetSafe Drinkwell Trinkbrunnen für Katzen

5 Liter Inhalt sorgen dafür, daß die Katze immer genug Wasser zur Verfügung hat. Die eingesetzte Pumpe ist auffallend leise, wenn sie natürlich bei vollkommener Stille zu hören ist. Anti-Rutsch-Füße sorgen für einen sicheren Stand, bei vollem Wassertank wird die Katze den Trinkbrunnen kaum verschieben. Für größere Hunde ist er vielleicht etwas zu leicht, vor allem, wenn das Wasser langsam zur Neige geht. Dann wäre vielleicht ein Trinkbrunnen aus schwerem Keramik die bessere Lösung.

Für kleine bis mittlere Katzen ist dieser Napf aber völlig ausreichend. Zu beachten ist, daß er nicht für eine Reinigung im Geschirrspüler geeignet ist.

 




PetSafe D2-EU-45 Trinkbrunnen Platinum, 5 Liter

Preis: EUR 49,99

4.1 von 5 Sternen (239 Bewertungen)