Catit Trinkbrunnen 3 Liter für Katzen und kleine Hunde von Catit

Catit Trinkbrunnen 3 Liter für Katzen und kleine Hunde

 

Dieser Katzenbrunnen mit seiner unspektakulären Form eignet sich für fast jede Zimmereinrichtung. Durch das leise fließende Wasser wird die Katze angeregt, häufiger zu trinken. Gerade für eher schreckhafte Tiere ist dieser zurückhaltende Katzenbrunnen bestens geeignet.

Die Oberfläche mit dem Wasser ist relativ großflächig. Dadurch ist eine bessere Aufnahme von Sauerstoff gewährleistet, was das Wasser immer frisch wirken läßt. Zu Hilfe kommt noch ein Filtersystem mit Aktivkohle, das kleine Verunreinigungen zurückhält und nicht wieder in den Wasserkreislauf gelangen läßt.

Das Geräusch der Pumpe ist natürlich hörbar, das Brummen vom Kühlschrank aber in der Regel lauter.

Wegen der einfachen Form läßt sich dieser Katzenbrunnen leicht säubern, was man aber auch regelmäßig machen sollte. Auch das Nachfüllen ist einfach, dafür reicht auch einfaches Leitungswasser.

Fazit:

Ein einfacher, preisgünstiger Katzentrinkbrunnen, der die Katze zum Trinken animiert und damit für ihr Wohlsein beiträgt. Natürlich gibt es auch einige Nachteile, die nicht verschwiegen werden sollen:

Da es sich hier um ein recht billiges Modell handelt, gibt es oft Reklamationen wegen einer unzureichenden Haltbarkeit. Wie bei vielen preisgünstigen Geräten ist es schon ein Glücksspiel, wie lange der Katzenbrunnen funktioniert. Das kann einige Jahre sein, aber auch nur einige Tage.

Wenn Sie ihn bei Amazon gekauft haben, klappt es aber in der Regel sehr schnell mit einem Austausch oder der Rücknahme. Und wenn sich die Katze an ihren Brunnen gewöhnt hat, wird sie sich auch vom Teich im Garten fernhalten.

Auch für kleine Hunde geeignet
Sichere 12-Volt-Niederspannungstechnik, energiesparendes System (<4 Watt)

Mehr Katzenbrunnen





Bildquelle: Amazon