PetMate 80850 Trinkbrunnen von Pet Mate

PetMate 80850 Trinkbrunnen für Katzen

Der PetMate Katzenbrunnen ist einer der am meisten gekauften Trinkbrunnen für Katzen. Schon länger auf dem Markt, hat er viele Katzenliebhaber überzeugt. Besonders auffallend ist er durch die Wasserbereitstellung in mehreren Höhen. So kann sich jede Katze die für sie angenehmste Höhe aussuchen, auch kleinere Hunde können mit Wasser versorgt werden.

Leider besteht dieser Katzenbrunnen, wie üblich in dieser Preisklasse, überwiegend aus Kunststoff. Das macht ihn relativ leicht (leer ca. 300 Gramm), aber voll gefüllt mit 2 Liter Wasser doch einigermaßen standfest. Bei lebhaften Katzen, die dazu neigen, mit allem zu spielen, sollte man aber darauf achten, daß er immer voll gefüllt ist.

Der Katzenbrunnen hat ein isoliertes Pumpensystem für sehr leisen Betrieb, Niederspannungsbetrieb mit 3 m Anschlusskabel und Polymer-Kohlenstofffilter zur Wasseraufbereitung. Die Reinigung gestaltet sich recht einfach, auf für die Spülmaschine sind diese Trinknäpfe geeignet.

Von Vorteil ist, daß die Trinknäpfe einzeln entnommen und gereinigt werden können. So muß nicht der ganze Katzenbrunnen vom Netz genommen werden. Die Pumpe an sich ist stufenlos einstellbar und kann damit ganz prima dem Trinkverhalten der Katze angepaßt werden.

Normalerweise trinken Katzen nicht sehr viel, die meiste Feuchtigkeit nehmen sie über das Futter auf. Doch das ist, gerade bei sehr lebhaften Katzen, viel zu wenig. Wenn überwiegend Trockenfutter angeboten wird, ist eine zusätzliche Wasserquelle unbedingt notwendig.

Ein spezieller Katzenbrunnen ist bestens dafür geeignet, ständig Wasser zur Verfügung zu stellen. Vor allem frisch und sauber muß das Wasser sein: Wer mag schon abgestandenes Wasser!




PetMate 80850 Cat Mate Trinkbrunnen, 2l

Preis: EUR 22,99

4.1 von 5 Sternen (619 Bewertungen)