Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen von Lucky-Kitty

Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen

Daß Katzen im allgemeinen viel zu wenig trinken, ist den meisten Liebhabern nicht bekannt. Oder sie wissen es zwar – achten aber normalerweise kaum darauf, wie oft die Katze Flüssigkeit zu sich nimmt, und wie viel. Stehendes Wasser ist für Katzen schnell unattraktiv, sie gehen zwar öfter an ihren Trinknapf und halten auch den Kopf darüber, wirklich trinken tun sie dann aber nicht. Das hat auf längere Sicht negative Auswirkungen auf die Gesundheit der Katze.

Im Katzenbrunnen ist das Wasser mittels einer kleinen Pumpe immer in Bewegung. Es kann besser Sauerstoff aus der Luft aufnehmen und wirkt dadurch frischer auf die Katze. Sie findet es appetitlicher und trinkt jetzt auch größere Mengen, was wiederum der Funktion der Nieren und dem allgemeinen Wohlsein zugute kommt. Die Katze wirkt agiler und zufriedener- und das nur, weil sie sich nicht das abgestandene Wasser einhelfen mußte.

Ein viel gekaufter Trinkbrunnen für Katzen ist das Modell von Lucky Kitty. Abgesehen davon, daß er in Form und Funktion an die Bedürfnisse der Katze angepaßt ist und nicht seines Herrchens/Frauchens, hat dieser Katzenbrunnen sogar schon einmal einen „Schönheitspreis“ gewonnen. Oder mehrere: Wer weiß das schon so genau.

Der Lucky-Kitty Katzenbrunnen ist einfach und in wenigen Minuten gereinigt, da aus sehr hochwertiger Keramik und ohne Ecken und Kanten im Inneren besteht. Eine leise Pumpe, die mittels Trafo mit 12 Volt betrieben wird, sorgt immer für eine problemlosen Wasserbewegung und damit frisches Trinkwasser.

Das Keramik sorgt auch dafür, daß dieser Katzenbrunnen schwerer ist als vergleichbare Modelle aus Kunststoff. So bleibt er länger an seinem Platz stehen, weil er von spielenden Katzen nicht nicht so leicht weg geschoben oder umgeworfen wird.

Anmerkung des Herstellers:

Zitat: „Bitte beachten Sie, dass die hochwertigen Keramikprodukte von Lucky-Kitty keine Industrie-Massenware sind, sondern Katzenbrunnen und Näpfe einzeln, liebevoll in traditioneller Handarbeit in unserer Keramik-Manufaktur hergestellt und auch von Hand glasiert werden. Es treten deshalb immer kleine Ungleichmäßigkeiten bei der Glasur und bei der Form auf.“



Lucky-Kitty Keramik Katzenbrunnen, weiß

Preis: EUR 54,90

4.3 von 5 Sternen (2896 Bewertungen)